TalentisLAB

Angebots- und Preisgestaltung

Wir bedanken uns bei unseren 11 Teilnehmer:innen! - DANKE!

Packaging und Preisgestaltung
Packaging und Preisgestaltung

Ziel des Seminars

  • Sie schnüren eigene attraktive Angebote, die zu ihrem Betrieb passen und von den Gästen gebucht werden.
  • Sie lernen Effekte der Preispsychologie kennen und wenden 2-3 Effekte erfolgreich für ihr Angebot an
  • Sie erkennen, dass Angebotsgestaltung mit den richtigen Partnerschaften und Vertriebswegen zu mehr Gästen und damit mehr Umsatz führt.

Schwerpunkte

  • Grundlagen zur Angebotsgestaltung
  • BEST-Practice Beispiele für Angebotsgestaltung & Pricing aus dem Tourismus, der Hotellerie und Gastronomie
  • Schritte für eine erfolgreiche Angebotsgestaltung & Pricing
  • Erstellen von Packages inklusive Pricing für den eigenen Betrieb respektive für die eigene Destination mit Inputs vom Experten.

Unser Expert

Andreas Zenhäusern ist, nach verschiedenen Funktionen in der Tourismusbranche (Tourismusberatung bei Schweiz Tourismus und Produktmanager bei der Matterhorn Gotthard Bahn), seit 2017 Marketingdozent in den Studiengängen Tourismus und Betriebsökonomie in der HES-SO Valais-Wallis. In dieser Funktion übernimmt er, parallel zu seiner Tätigkeit als Dozent, verschiedene Mandate im Tourismusbereich und ist für das CAS Digital Marketing und das DAS Digital Leadership & Marketing zuständig. Seine aktuellen Forschungsinteressen liegen am Institut für Tourismus im Bereich Angebots- und Preisgestaltung, Packaging, Erlebnisinszenierung, Positionierung und Marke im Tourismus sowie Employer Branding.

Diese Webseite benutzt Cookies für Statistiken, zur Seitenoptimierung und für zielgerichtetes Marketing. Mit der weiteren Benutzung dieser Seite akzeptieren Sie den Einsatz von Cookies zu diesen Zwecken. Lesen Sie hier mehr.