TalentisLAB

Google My Business (seulement en allemand)

OrganisateurTalentisLAB

LieuP15 – Eventspace in Biel, Johann Aberli-Strasse 15

Date30.05.2022 - 14:30 bis 16:30 Uhr

Ziel:

Der Teilnehmer kann seinen My Business Eintrag selbständig verwalten und kennt alle Möglichkeiten, die er schrittweise nutzen kann.

Ablauf:

- My Business Übersicht: Zahlen, Fakten und Anwendungsbereich, Google Maps und SEO
- Claiming und Eröffnung eines Eintrags
- Wichtige Basiseinstellungen und Tipps für Fotos, Videos, 360 Grad Anwendungen
- Zusätzliche Möglichkeiten mit Speisekarten, Produkten, Delivery, Reservationen
- User kostenlos erreichen: News, Events & Angebote
- Chat Anfragen von Kunden bearbeiten
- Offline Inputs um Userbeiträge zu fördern
- Rezensionen richtig moderieren
- Statistiken richtig auswerten
- Lokale Ads
- Seitenschautplätze: Instagram Locations eröffnen.

Unsere Experten

Mike Schwede

Digital Strategist, Entrepreneur und Dozent.
Mike Schwede ist Unternehmer, Digital Marketing Stratege sowie Dozent für Social Media. Er hat die letzten 20 Jahren die Schweizer Digital-Marketing-Szene mitgeprägt und Strategien und Projekte für Unternehmen wie Axa, McDonald's, SBB, Swisscom, Migros, TUI, Ringier, UBS oder Vontobel entwickelt und umgesetzt. Top50 Digital Leader (Handelszeitung). Als Gründer von Goldbach Interactive (eh. orange8 interactive) entwickelte er zwischen 1998 und 2011 mit seinen Partnern das Unternehmen zu einer der führenden Onlineagenturen der Schweiz und Europa. Aktuell ist der der Digital Head bei der topkreativen Marketing Agentur "Die Antwort" und als Berater bei seiner Mike Schwede GmbH tätig. Er teilt sein Wissen an der BFH, FHNW Olten, HSLU, MAZ, Uni Basel und der ZHAW. Der Serial Entrepreneur gründete sein erstes Unternehmen mit 21 Jahren und pendelt zwischen Biel, Berlin und London für seine Startups hin und her: cooala, das Content Marketing Tool; Powdience, ein Tool für datenbasierte Marketing-Personas. In der Freizeit isst und kocht er leidenschaftlich gerne, organisiert Pop-up Brunches oder verbringt seine Zeit mit seinen 3 Kindern auf den Wellen in Europa oder Indonesien.
mike.schwede.ch 
www.linkedin.com/in/mikeschwede 

Und eure TalentisLAB Coaches.

Vorbereitung und Bedingungen

Vorbereitung:

Sie haben als Nutzer in Google My Business and Google Maps reingeschnuppert.

"Um maximal vom praxisnahen Unterricht profitieren zu können, sollten Sie Zugang zu einem bestehenden Google MyBusiness Account haben. In ihrem Google MyBusiness Account können sie ihre Unternehmenseinträge, die z.B. auf Google Maps ersichtlich sind, verwalten. Falls nicht vorhanden, können sie für ihr Unternehmen einen entsprechenden Account eröffnen und einen neuen Eintrag machen oder den Zugriff auf einen bestehenden Eintrag beantragen. Anbei finden sie eine Anleitung wie das gemacht wird. Fangen Sie genug früh vor dem Seminar damit an. Google verifiziert ihr Unternehmen und dies benötigt teilweise bis zu 2 Wochen."

Bedingungen:

Das Webinar ist offen für alle, ohne Voraussetzungen aber eine Anmeldung ist erforderlich.

Es wird Ihnen von TalentisLAB angeboten, dem Netzwerk von touristischen Projektcoaches, das ab dem 1. Mai 2020 über den Kanton Jura hinaus auf den Berner Jura, Biel und Neuenburg ausgedehnt wurde.

Die Mitglieder der folgenden Organisationen profitieren von diesem kostenlosen Angebot:

Tourismus Neuchâtel 
Tourismus Biel Seeland 
Berner Jura Tourismus
Jura Tourismus.

Google My Business Setup

Die Vorbereitung

P15

Coworking, Meeting- & Eventspace in Biel

Wo ?

P15 – Coworking, Meeting- & Eventspace in Biel,
Johann Aberli-Strasse 15 // 2503 Biel  // +41 32 312 00 90  //  www.p15.space // info@p15.space

Der Ort befindet sich 2 Minuten zu Fuß vom Bahnhof Biel entfernt. Der Haupteingang befindet sich neben dem Qualipet, in der Nähe des Coop Centre Gare. Beim Coop Centre Gare stehen kostenpflichtige Parkplätze für Autos zur Verfügung (Tageskarte 25.-CHF / bis 4 Stunden 3.- CHF).

Ce site utilise des cookies à des fins de statistiques, d’optimisation et de marketing ciblé. En poursuivant votre visite sur cette page, vous acceptez l’utilisation des cookies aux fins énoncées ci-dessus. En savoir plus.