Projekt-Nummer
166
Initiator des Projekts
Gemeinde Clos du Doubs
Start und Betreuung
1 Januar 2019 - 30 Juni 2021
Tätigkeitsbereiche
Verschiedenes
Erstellung eines Masterplans in 4 Phasen
Die «Tourismusentwicklungsstrategie 2030» ist ein Masterplan, der die Gemeinde leiten und ihre Investitions- und Unterstützungsentscheide zugunsten der touristischen Entwicklung der «Perle des Juras» begründen wird.
Die Arbeit erfolgt in enger Zusammenarbeit mit der Gemeinde Clos du Doubs und in 4 Phasen gemäss unserer Nomenklatur:
- Situationsanalyse (Analyse der vorhandenen Indikatoren, Bewertung des bestehenden Angebots nach strategischem touristischem Tätigkeitsbereich).
- Festlegung der Ziele (Vision, Leitlinien, Zielgruppen und Entwicklungspotenzial).
- Massnahmenkatalog (Auswahl der Massnahmen und Aktionen, Priorisierung).
- Übergabe und Präsentation des Berichts.
TalentisLAB ist geehrt über das entgegengebrachte Vertrauen.
Kurzmeldung von RFJ
Vers une nouvelle stratégie touristique pour St-Ursanne.
Die Bürgerinnen und Bürger von Clos du Doubs werden am 28. Juni 2021 über einen Kredit von 885’000 Franken abstimmen, um Massnahmen umzusetzen, die den Umsatz und die Beschäftigung in ihrer Gemeinde ankurbeln sollen.